21.5.2012
Pünktlich um 9.00 war ich im Büro und wurde schon von den Geschäftsführern Alexander und Richard begrüßt. Gleich darauf nahm mich Alexander in den Besprechungsraum. Mir wurde unter anderem erklärt, was Sportbay ist und macht und was deren USP (unique selling point) ist. Desweiteren erfuhr ich, wie man im Google-Ranking weiter nach oben kommt (Offpage-Onpage). Dann wurde mir ausführlich erläutert, was meine Aufgaben in den nächsten 2 Wochen sind. Zudem wurden mir die anderen Mitarbeiter vorgestellt.
Anschließend wurde ich mir meine Arbeitsplatz zugewiesen undich wurde mit einem Mac Mini, Schreibblock, WLAN-Internet und einer eigenen Sportbay E-Mail Adresse ausgestattet. Dann fing ich auch schon an, eine Exceltabelle für Surf-, Tauch- und Kitesurf-Kurse anzulegen. Diese beinhaltete:
- Name des Kurses
- Ort des Kurses
- Telefonnummer
Wieder zurück in der Firma habe ich mit Mary und Paula auf English kommuniziert, da beide noch relativ neu in Deutschland sind. Darüber hinaus habe ich mir von ihnen und den weiteren Kollegen deren Aufgaben erläutern lassen.
Um 17.00 war dann mein erster Arbeitstag beendet und ich fuhr mit dem Zug nach Hause, wo ich mir einen Blog auf Blogger anlegte, um notieren zu können, was ich jeden Tag in meinem Schülerpraktikum erlebe.
Lage des Bürogebäudes:
Größere Kartenansicht